Über mich


Mein Name ist Anika Gruner.

Geboren im wunderschönen Wangen im Allgäu, habe ich mein erstes Studium im Studiengang Medienmanagement mit Schwerpunkt TV Produktion

in München an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation absolviert.

Um mir auch den "Fernsehnordpol" ansehen zu können, bin ich danach für ein Jahr nach Köln gezogen, wo ich bei verschiedenen Produktionsfirmen (Sony, Endemol)  arbeitete. 

Mein Umzug nach Nürnberg schließlich brachte mich zurück an die Universität, um einen Master in Medienwissenschaft zu absolvieren. 

Dazwischen und währenddessen, habe ich unzählige große und kleine Projekte realisiert, sowie bei verschiedenen Medienproduktionen gearbeitet. 

Unter meinen Arbeitgebern war die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen- Nürnberg, die Thieme Compliance GmbH, die Prosiebensat1 Media SE und viele 

weitere. 

Derzeit arbeite ich in freier Mitarbeit als trimediale Produktionskoordinatorin beim bayerischen Rundfunk im Studio Franken.

Meinen Master in Medienwissenschaft habe ich zum Thema Authentizität bei Promi Big Brother im Oktober 2017 sehr gut bestanden.